DEN KÖRPER BEWOHNEN – ONLINE YOGA AM DIENSTAG 20.00 UHR

Ich bin keine perfekte Yogini. Technik und perfekte Ausführung der Asanas interessieren mich auch, aber vergleichsweise nur wenig. Ich liebe das tiefe Fühlen, das mit Dehnungen, bewusstem Atmen, stärkenden Körperübungen … einhergeht.
 
Ich bin keine perfekte Yogini. Keine wilden Verdrehungen, obwohl mein Körper über die Jahre sehr flexibel geworden ist. Kein Power Yoga, weil mir das zu schnell und zu viel ist – und schnell und viel bin ich so oder so schon genug.
 
Yoga hilft (mir)… immer und immer wieder den eigenen Körper zu bewohnen.
 
Zu spüren, dass ich Füsse habe, die tragen. Hände, die greifen – und manchmal nicht loslassen wollen. Ein Gesicht, das sich manchmal hinter der, oder den Masken verhärtet. Ein Bauch, der sich vor lauter Konditionierungen verkrampft.
 
Den Körper spüren und ihn bewohnen. Für dich selbstverständlich? Für mich nicht.
 
Ich bin windig, wenig geerdet und jede Nacht so tief in Traumwelten unterwegs, dass ich am Morgen meine Zeit brauche. Um meinen Körper zu spüren. Um wieder und immer wieder in mir selbst anzukommen. Nicht von hier zu da rennen, sondern zu bleiben, nah bei und mit mir selbst.
 
Gelingt mir nicht immer. Aber Yoga hilft mir. Viele, viele Jahre schon.
 
Yoga bedeutet für mich, mich selbst zu spüren. Immer wieder und immer tiefer. In jede Ecke zu atmen und weit zu werden, dort, wo es im Alltag eng und starr geworden ist. Das, was sich eng anfühlt wieder zu weiten, zu atmen, mich zu erden, mich zu bewohnen. Zu fühlen, dass ich auch Mensch bin, einen Körper habe und gleichzeitig tief in mich zu sinken und das Göttliche zu erforschen.
 
Lust gemeinsam zu erforschen, zu fühlen und zu atmen?
 
Yoga mit Lia momentan immer online am Dienstag, um 20.00 Uhr.
Erste Schnupperstunde gratis, danach 25.- (20.- mit Ermässigung). Privatstunden online, in Zürich oder bei dir zu Hause.
Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren
Teilen